Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Gletscher noch gut eingeschneit, ein paar Spalten machen sich jedoch ganz langsam bemerkbar. Am Westgrat mehrheitlich trockene Verhältnisse angetroffen, haben erst im letzten Drittel die Steigeisen montiert. Die Querung den Eisenstangen entlang in die Südflanke ist momentan nicht wirklich zu empfehlen, weil sie teilweise noch eingeschneit sind und es keine alternative Sicherungsmöglichkeiten gibt - besser den Stangen entlang dem Grat folgen, da ist der Fels auch schön solide. Im Abstieg kann man daran auch gut abseilen.
Sind gestern von Selden im Gasterntal zur Mutthornhütte aufgestiegen - danke für die angenehme Bewirtung! Heute dann nach dem Gipfel durchs Uisters Tal zur Fafleralp abgestiegen - sehr abwechslungsreich und einsam.
Unglaublich: am Berg heute die einzigen. Und das bei dem Wetter und diesen tollen Verhältnissen!
Wird sicher noch länger machbar sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.07.2020, 22:47Aufrufe: 2413 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Lauterbrunner Breithorn (3780m)

Lauterbrunner Breithorn Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

880 hm

5.0 h

Karte