Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Wir sind um 5.30 auf der Tierberglihütte gestartet. Super Abstrahlung über Nacht. Es hat verschiedene Spuren Richtung Westgrat.

Übergang von Gletscher zum Fels sehr gut. Schrund ist nicht offen. Am Grat hat es etwas Schnee, dieser stört aber nicht gross. Wir waren alles ohne Steigeisen geklettert.
Abstieg über Chelenalphütte.
Zuerst waren wir noch auf den Mittler Tierberg gestiegen, auch da hat es gute Verhältnisse. Diese zwei Gipfeln kann man sehr gut zusammen kombinieren. Um 15.15 haben wir den Bus von der Göscheneralp genommen.

Unterwegs mit SAC Pilatus
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.07.2020, 18:09Aufrufe: 2083 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gwächtenhorn (3420m)

Westgratüberschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS -

1300 hm

5.0 h

Karte