Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.07.2020

Walser Geisshorn (2366m): Südroute von Hochkrumbach

Wanderung
Lieber Besucher, liebe Besucherin
Bitte melde dich mit deinem Login an, um weitere Verhältniseinträge lesen zu können. Mit einem kostenlosen Login stehen dir zahlreiche Funktionen zur Verfügung, die ohne Login nicht frei verfügbar sind (z.B. GPS-Tracks). Einmal eingeloggt, lässt sich das Login problemlos speichern

Routeninformationen

Walser Geisshorn (2366m)

Südroute von Hochkrumbach
Das Walser Geisshorn liegt direkt an der Grenze zu Deutschland und ist schon auf Grund seiner idealen Lage ein äusserst beliebtes Gipfelziel. Gleich drei schöne Zugänge stehen zur Auswahl. Besonders imposant ist der Aufstieg vom Kleinwalsertal durch das Gemsteltal. Auch von der Mindelheimer Hütte erhält der Berg regen Besuch. Wir, die Gsiberger (Vorarlberger) kommen von Süden und starten unterhalb des Hochtannbergpasses.

Zunächst geht es über einen Güterweg nach Tschirggen. Dann windet sich der Pfad bald zapfig nach oben und inmitten grüner Matten erreichen wir den steilen Gipfelhang. Über diesen und den folgenden Südostgrat erreichen wir den höchsten Punkt mit grossem Gipfelkreuz.

Der Abstieg erfolgt auf gleicher Route. Wer mehr Zeit hat, kann über die Widdersteinhütte zum Hochtannbergpass zurückkehren und so die Tour zu einer schönen Runde ausbauen.
Letzte Änderung: 12.07.2020, 21:51Aufrufe: 1531 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Walser Geisshorn (2366m)

Südroute von Hochkrumbach


Wanderung

800 hm

Karte