Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Im Vergleich zu einigen der letzten Jahre "feuchtelt" es immer noch an den Bockmattli Nordwänden.
Für die Ostkante min. 1 Woche nach Niederschlägen ... abwarten.
Nicht die schönste, nicht die schwerste, nicht die bedeutendste Bockmattli Tour ... aber wohl die längste.
Solide Absicherung an unsprünglichen = belassenen Schlaghaken, ergänzt mit immer (!!!) die Linie definierenden Inox Bh (ca alle 10m). Ein kleines Set kleine und mittlerer Friend können nicht schaden.
Könnte für eine Winter-/Eisbegehung spannend sein, dann irgendwo im Ostkessel auf den Bockmattlistock.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.07.2020, 18:08Aufrufe: 2110 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Bockmattli (1932m)

Ostkante 5c++ (obli/im Vorstieg besser mit Reserve!)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

5c+

500 hm

7.0 h

Karte