Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.07.2020

Gross Muttenhorn / Tällistock (3099m): vom Furkapass

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Seit der Tour vor einer Woche sind die Verhältnisse gleich geblieben, die Schneelage war immer noch gleich, bei der Schneezunge am Ende der Militärstasse war es gut, bei der Querung zum Muttgletscher aper, beim Gletscher Büsserschnee, der Fussaufstieg schön trocken, beim Aufstieg/Abfahrt vom Tällistockgrat super , der Fussaufstieg zum höchsten Punkt vom Tällistock schwieriger als erwartet.
Die Skitourensaison ist zu Ende, aber es geht vielleicht schon bald wieder los. Daten der Tour : Höhenmeter 900 mit einer Gesammtlänge von 12.7 Km.
Einkehr nach der Tour im Hotel Tiefenbach.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gross Muttenhorn / Tällistock (3099m)

vom Furkapass
Furkapass - Militärstrasse - erste Schneezunge - Muttgletscher - Westgrat - Gross Muttenhorn -
Muttgletscher - Tällistock - Militärstrasse - Furkapass
Letzte Änderung: 19.07.2020, 21:49Aufrufe: 2371 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Gross Muttenhorn / Tällistock (3099m)

vom Furkapass


Skitour

900 hm

6.5 h

Karte