Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
3 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Bis zur Alp Zingel noch etwas nass, dann bis zum Gipfelkreuz schon gut trocken heute, jetzt neu ist der Steile Schlussteil mit Ketten abgesichert.
Die ganze Route ist gut markiert wie auch Schneefrei. Beim Abstieg nach der Alp Zingel noch eine graue Kreuzotter am Weg gesichtet, aber leider hatte sie keine Zeit für ein Fotoshooting, oder auch Angst vor den drei Hunden. GPS Daten der Tour. 1150 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 8.1 KM.
Heute war der Gipfel nicht das Hauptziel, sondern ein Mythos der Träsmerenlupfstein mit seinen ca. 200 Kg , an dem sich schon unsere Vorfahren gemessen haben.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.07.2020, 17:59Aufrufe: 1582 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Wasserbergfirst (2341m)

Von Liplisbüel via Zingel, Träsmeren, Im sunnigen First zum Gipfel.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1100 hm

2.5 h

Karte