WanderungGuter Eintrag
gut
Aus familiären Termingründen hatten wir heute ein Zeitlimit. Somit hatten wir uns bereits am Vorabend auf dem Parkplatz neben dem Restaurant Gigerwald in Position gebracht. Pünktlich mit dem Klingeln des Weckers um 5 setzte ein Schauer ein, der etwa ein halbes Stündchen vorhielt. Um 6 gingen wir schließlich los. Es bleib dann ganztägig trocken, Pfade und Wiesen blieben feucht bis nass, was allerdings keine nennenswerte Beeinträchtigung verursachte.

Sonne und Restwolken lieferten sich ein abwechslungsreichen Kampf um die Vorherrschaft, so dass es morgens im Tal auch mal leicht kühl wurde (Jacke, Sommerhandschuhe). Auch die Gipfelaussicht blieb beeinträchtigt, aber nicht ganz verwehrt. Leider blieb die Kette vom Ringelspitz bis zum Sardona weitestgehend vom Gewölk verdeckt.

In einem zügigen, aber keinesfalls gerannten Aufstieg erreichten wir den Gipfel nach 3 1/2 Nettogehstunden ab Restaurant Gigerwald. Die Zeitangabe dort von 4 3/4 Std. bis in den Pizolsattel ist nach unserer Meinung doch arg überzogen.

Die Im Pizolsatte angegebenen 2.40 Std. bis hinab nach Gigerwald haben wir dann tatsächlich nahezu benötigt, trotz unseres recht flotten Abstieges.
Letzte Änderung: 26.07.2020, 08:21Aufrufe: 2505 mal angezeigt

Pizol (2844m)