Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 27.07.2020

La Meije (3983m)

HochtourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Sehr gute Verhältnisse. Fels mehrheitlich trocken, Umgehung Zigmondy blank. Glacier Carrée noch gut eingeschneit. Glacier du Tabuchet auch.

Ansonsten: Routenführung und Findung nicht trivial und dann landet man schnell im schwierigeren Fels. Wir folgten einer einheimischen Bergführerseilschaft, mussten aber ziemlich Gas geben.
Es gab 2018 ja den grossen Stein/ Felsschlag beim Glacier Carrée, damit unterhalb auch ein Bereich, der eher instabil ist und sehr mit Vorsicht zu geniessen. Sobald die Ausaperung weiter voranschreitet wird die Tour nicht mehr gemacht.
Wird mit Hitze schnell schlechter.
Eindrückliche Tour in einer wilden Umgebung.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 28.07.2020, 09:30Aufrufe: 2488 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["IGN 3436 ET \"Meije \/ Pelvoux\" 1 : 25 000"]

Wettervorhersage

Webcams (im Umkreis von 5km)

Print- oder Online-Publikationen

La Meije (3983m)

Überschreitung

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

S

950 hm

12.0 h

Karte