Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.08.2020

Piz Bernina (4048m): Biancograt

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Hart
Nach dem Wintereinbruch vom Wochenanfang war die Route am 05.08.20 noch nicht begehbar (Alle Seilschaften drehten vor der Fuorcla um). Am 06.08 hat sich der Schnee soweit gesetzt, dass die Bedingungen ideal waren. Die Fuorcla war sehr gut über die Firnflanke begehbar. Am gesamten Felsgrat lag noch Schnee - war also mit Steigeisen zu klettern. Umgehung der Haifischflosse war noch sehr gut möglich. Der Biancograt wurde von einer Seilschaft vor uns frisch gespurt (danke dafür!) und war entsprechend einfach zu gehen. Übergang vom Bianco zum Bernina mit Schnee aber problemlos. Generell noch sehr viel Neuschnee (auch im Abstieg) der Nachmittags extrem tief wird.
Der Neuschnee wird vor allem am Felsgrat bald verschwunden sein.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.08.2020, 07:52Aufrufe: 2749 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Bernina (4048m)

Biancograt

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1465 hm

6.5 h

Karte