Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.08.2020

speckkarspitze (2650m): Flachdach

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Einige Stellen in den Rissen sind teilweise nass, aber aufgrund der Rauhigkeit kaum problematisch.

Die Tour haben wir am Sonntag, den 9.8.2020 gemacht.
Kann nur besser werden.
Ursprünglich wollten wir die Tschechenplatte machen, aber aufgrund der Nässe in den Rissen haben wir davon Abstand genommen. Es ist schon erstaunlich wie lange, nach den Regentagen noch das letzte Wasser rausgedrückt wurde...

Nach der Freneybegehung konnte ich mich nur zur einer Besteigung des Kreuzbergs ("schöner Gipfel") in Berlin aufraffen und den sehr vielfältigen kulinarischen Möglichkeiten in dieser unglaublichen Stadt widmen. Der Gaumenkitzel muss ja auch mal trainiert werden und nach den Strapazen mussten einige Depots ja wieder aufgefüllt werden. Lecker...…

Umso erstaunlicher, dass ich die Tour sogar gepunktet habe...


Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.08.2020, 17:13Aufrufe: 1566 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["DAV 5\/2"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

speckkarspitze (2650m)

Flachdach

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

7a

170 hm

4.0 h

Karte