Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Teils sonnig, teils von Quellwolken umhüllt, sehr warm. Die erdigen Stellen waren vom Regen der letzten Nacht noch feucht und entsprechend etwas schmierig.
Auf dem Grat dann trocken und sehr gute Verhältnisse.
Wir sind am laufenden Seil geklettert. Zwei Expresse und zwei Schlingen reichen für Zwischensicherungen.
Das nächste Mal würden wir Kletterfinken nehmen und seilfrei klettern. Wir hatten einen Helm auf. Das muss jeder selbst entscheiden.
Luftiger Grat, stellenweise recht exponiert. Der Kopf muss mitmachen. Nachträglich muss ich sagen durchgehend gute Griffe und Tritte. Nur sind sie nicht immer auf den ersten Anblick erkennbar.

Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.08.2020, 06:37Aufrufe: 2242 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Matthorn Süd Klettergarten (2043m)

Ruessigrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

3c

900 hm

2.0 h

Karte