Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 7.10 Uhr beim Dürrboden, die Temperatur mit 12 Grad sehr angenehm, das Wetter noch sehr schön, beim Scalettapass kamen schon die ersten Nebelschaden von Norden, auf der Südseite immer noch ziemlich sonnig, nach dem Pass dann Richtung Osten weiter, bald stösst man auf Wegspuren wie auch Steinmänner, der Gletscher mussten wir nicht betreten, es kann links recht steil zum Grat aufgestiegen werden, über diesen zum Gipfel des Scalettahorn, wobei der Schlussteil sicher eine T4 ist.
Das Scalettahorn ist ein sehr schöner Aussichtsberg, leider zogen heute immer wieder Nebelschaden auf. GPS Daten der Tour: Auf/Abstieg 1100 Höhenmeter mit einer Gesammtlänge von 12,5 Km. Scalettahorn nur einer von 462 Graubüdner 3000 er, aber es gibt einer der sie alle bestiegen hat.
Schon sind 18 Jahre her als ich beim Swiss Alpin Marathon K 78 den Scalettapass erreichte, es folgte noch der lange Weg durchs Dischmatal nach Davos, heute war es doch um einiges genussvoller.

Die Bilder der Tour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.08.2020, 20:37Aufrufe: 1607 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Scalettahorn (3068m)

Normalweg: Vom Dürrboden über den Scalettapass

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1100 hm

4.0 h

Karte