Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wunderbare Verhältnisse. Alles trocken und ideal.
Der Niederschlag vom Wochenende können die Verhältnisse verändern.
Es war schon wieder 12 Jahre her, also mal wieder schauen. Das Drättehorn ist der höchste Gipfel der Schwalmere Triologie (Schwalmere, Hoganthorn und Drättehorn und bei weitem der interessanteste Gipfel. Aber eben, wenig bekannt und deshalb wenig besucht und das ist gut so.

Hier geniesst man die Ruhe und trotzdem blickt man in die Zivilisation (Schilthorn).

Die anderen vorher erwähnten Gipfel können gleich mitgenommen werden und so ergibt sich eine hübsche Tour. Man kann östlich unterhalb den Gipfeln über den Schwalmere-Weg zurück und weiter zurück nach Hohkien.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.08.2020, 22:07Aufrufe: 1212 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Drättehorn (2794m)

Von Kiental via Spiggegrund und Hohkien

Karte