Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2020

Piz Lunghin (2780m): Nordostgrat

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 8.15 Uhr Maloja Parkplatz Capolago beim See, 7 Grad, windstill. Schöner Wanderweg bis Lägh dal Lunghin. Jetzt habe ich das durch Steinmännchen markierte Weglein direkt am Nordostgrat genommen. Angenehmer Aufstieg, immer den markanten Steinmännchen nach. Steil hoch zur markanten Felswand des Grates und hier zuerst Richtung Osten, immer auf gutem Weglein hoch zum breiten Grat. Hoch bis zum markanten Einschnitt, dem man gut von unten sieht. Hier kurz ausgesetzt aber auf Weg über den steilen Platten der Westseite und nach dem Einschnitt sofort wieder auf die Ostseite des Grates, kurz vor dem Gipfel leicht ausgesetzt und unschwierig zum Gipfel. Prachtvolle Rundsicht auf dem Gipfel. Abstieg auf blau-weiss markierten Wanderweg steil die Nordflanke runter und gemütlich zum Lägh dal Lunghin. Nordostgrat T4, Abstieg Nordflanke T4, weiter unten T3 bis Maloja.
Samstag ist nochmals schönes Wetter angesagt
Wusste wirklich nicht, was mich auf dem Nordostgrat erwartete! War aber positiv überrasch, dass es eine schöne und mit Steinmännchen markierte Route gibt über dem attraktiven Nordostgrat. Danke den Erbauern der Route, muss schon länger her sein. Es ist mit Abstand der schönste Aufstieg im Sommer auf dem Piz Lunghin. Empfehlenswert!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2020, 18:31Aufrufe: 2010 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Lunghin (2780m)

Nordostgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1000 hm

3.5 h

Karte