Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.09.2020

Morgenhorn (3627m): Normalweg (NW-Grat)

HochtourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Bruchharsch
Dank Neuschnee vom letzten Wochenende super Trittschnee. Besteigung völlig ohne Eisschrauben. Waren die ersten und einzigen im Aufstieg. Spuren recht anstrengend, da bei jedem Schritt deutlich eingesunken.

Beim Abstieg noch Wildi Frau mitgenommen. Auch empfehlenswert. Noch einiges an Schnee in gerölligen Zustieg, aber Kletterei völlig trocken.

Blüemlisalpüberschreitung ist seit dem Neuschnee noch nicht gemacht. Am Freitag ging an der Wysse Frau eine auf Lawine ab. Notabstieg dort evtl. heikel.
1 bis 2 weiter warme Tage und klare Nächte wären gut um Schnee gänzlich umzuwandeln. Aber erstmal eher Schlechtwetter angesagt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 05.09.2020, 22:47Aufrufe: 2105 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Morgenhorn (3627m)

Normalweg (NW-Grat)

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

800 hm

8.0 h

Karte