Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.09.2020

: SE-wand (geier-furrer)

KlettertourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
die route wurde durch rüedi bunschi hervorragend saniert und könnte somit als vorbild für alle routensanierer gelten: allerbestes inox-hakenmaterial an den stellen, wo nötig - doch praktisch immer so, dass die kletterstellen zwingend geklettert werden müssen. auch wurde die psychische anforderung nicht dem heutigen langweiligen plaisir-denken angepasst - man darf ständig weit über die haken klettern. wem dies nicht passt, könnte zwischendurch ständig cams in die äusserst gründlich rausgeputzten risse legen. mit einer guten vorsteigerpyche ist dies allerdings nicht nötig (wir haben ein einziges mal einen roten cam gesetzt, und zwar in der zweitletzten länge).
bleibt bis zum schneefall gut
Letzte Änderung: 07.09.2020, 08:13Aufrufe: 1056 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

SE-wand (geier-furrer)

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

1300 hm

6.0 h

Karte