Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Pulver
Unten: Hart
Saisonstart und endlich wieder Skifahren
Es hat im Gantrischgebiet viel weniger Schnee als in der Ostschweiz aber für die erste Skitour der neuen Saison hat es trotzdem gereicht.
Auf dem Fahrweg zur Obernünenenhütte wurde leider gepflügt da es einige verpasst hatten vor dem Schneefall rechtzeitig abzureisen, aber es hatte genügend Schnee für Aufstieg und Abfahrt.
Der Weg war dafür schnell für die Abfahrt
Im Gipfelhang ging es überraschend gut in den Gräben und teils hatte es einen tragenden Wind Deckel
Es war mit heftigem Südwestwind um 0°C sehr kalt
Es war heute ein gelungener Saisonstart und das im September hatte ich zuletzt im 2003 erlebt am Fädi
Wird wieder wegschmelzen
Beim Gipfelkreuz hat irgend ein idiot den letzten Kugelschreiber zerstört so dass die Tinte noch über das Gipfelbuch lief.(habe ihn mitgenommen und entsorgt)
Konnte so nicht einmal meine erste Saisontour Notieren
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.09.2020, 13:13Aufrufe: 3353 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide mit Abfahrt über Oberwirtnere und weiter zur Skilift-Talstation

Karte