Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.09.2020

Klettergarten Steingletscher (1950m): Platten beim Steingletscher

KlettertourGuter Eintrag
6-10 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ausgezeichnet. Besser kanns nicht mehr sein! Mild und windstill, umgeben vom glitzernden Schnee. Die Felsen waren trocken und leicht warm.
Die Platten dort beim Steingletscher hatten noch 5 Stunden wärmendes Sonnenlicht.

Besten Dank den Klettern und Bergführern für Ihre grossartige Arbeit, und die ausgezeichnete Absicherung!
Nach den Neuschneefällen neu beurteilen. Die diversen Klettersektoren um den Sustenpass sind nach einigen Stunden Sonnenschein rasch wieder trocken. Man beachte die riesigen Felsmengen vom Eis- und Felsausbruch am Steingletscher. Jetzt wird einem das Ausmass noch bewusster, wenn nicht alles eingeschneit ist. Siehe Film und Foto. Danke.
Unterwegs in den Zentral-Alpen. Schweiz. Quizfrage: Wie heisst das Tal im Hintergrund auf dem ersten Foto in der Bildmitte, das zu den gezackten Bergen führt! Hier geht auch eine bekannte Skiroute hinauf! Danke. Sehr schöne Kletterei in der wunderbaren Bergwelt um den Sustenpass. Das Kletterangebot im Steingletschergebiet ist gross: Von plattig bis überhängend, kurz bis lang, leichte Routen bis hammerhart findet jeder seine Route. Es hat zahlreiche Möglichkeiten für Kinder und Einsteiger. Die Routen sind ausgezeichnet abgesichert! Vielen Dank den Erschliessern für Ihren grossartigen Einsatz! Vielen Dank für die freundliche und ausgezeichnete Bedienung im Hotel Steingletscher! C`est fantastique! www.raphaelwellig.ch
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Klettergarten Steingletscher (1950m)

Platten beim Steingletscher
Grossartige Kletterrouten im ausgezeichneten Susten Gneis. Alle Routen sind bei den Einstiegen angeschrieben. Die Orientierung ist sehr einfach. Danke!
Vom Parkplatz über dem Steisee in 10 Minuten zu den Einstiegen.
Letzte Änderung: 21.10.2020, 17:12Aufrufe: 2753 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose