Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.10.2020

Feldberg (1493m): Feldbergsteig

WanderungAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Ein richtiges Sauwetter war dort oben, als wir gegen 11.30 h am Feldberger Hof eintrafen. Starker Wind, Schneeregen, 1 Grad plus. Nach Verweilen im Haus der Natur und einem Capuccino in der nahen Hütte hatten sich die Niederschläge eingestellt, und die Sonne begann sich durchzusetzen. Starker Südföhn blieb in den entsprechenden Expositionen und im Gipfelbereich erhalten, der Tag wurde aber recht schnell schön.

Die Wege und Pfade lassen sich auf dieser wenig schwierigen Runde auch im nassen Zustand gut begehen.

Auf und am Feldberg ist eigentlich immer was los, egal wie die Witterungsverhältnisse dort sind. Ab der St. Wilhelmer Hütte bis hin zum Raimartihof ging´s heute aber vergleichsweise ruhig zu.
Gute und sehr freundliche Bewirtung in der Todtnauer Hütte. Wir nahmen diesen kurzen Abstecher von der eigentlichen Route, weil die St. Wilhelmer Hütte voll war.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2020, 21:59Aufrufe: 1223 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; RegioCart 11691: Hochschwarzwald (Titisee, Schluchsee, Feldberg), M: 1:50000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000"]

Webcams

Feldberg (1493m)

Feldbergsteig

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

500 hm

4.0 h

Karte