Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Nie hätte ich diesen Morgen, bei den strömenden Regen und Sturm, gedacht, dass ich Heute noch eine Wanderung, und schon gar nicht einen Gipfelbesteigung machen könnte. Dann ganz plötzlich um Zirka 15 Uhr lichteten sich die Wolken und blauer Himmel und Sonne erschienen. Also schnell packen und nichts wie los!

Zu meinen erstaunen, waren die Wegen zwar feucht aber bis auf wenige Stellen ohne Klunke. Ich hätte es mir viel glitschiger vorgestellt!

Also problemlos zum Pass und weiter zum Gipfel. Auch der Abstieg war bestens.
Wann und wieviel Schnee fallen wird, ist ungewiss.
Welch ein Wetterglück! Es lohnt sich schnell zu handeln und die Gunst der Stunde zu nützen! Die Chamanna d'Es-Cha ist noch offen (siehe Bild) aber ich denke es gab wohl kaum Gäste die dort übernachtet haben. Leider war die Sicht zur Berninagruppe noch durch Restwolken beeinträchtigt, dafür präsentierte sich der Piz Kesch (Piz d'Es-Cha) sich in aller schönheit und winterlich! Gerade auf dem Gipfel war dann meine Kamera-Batterie leer, also sind die Abstiegsbilder mir dem Handy fotografiert worden.

Grosser Vorteil des Engadin, man ist schon recht hoch also sind die Gipfel nicht so weit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.10.2020, 22:54Aufrufe: 1716 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Muntischè (2604m)

Von Zuoz via Fuorcla Gualdauna

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1050 hm

3.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte