Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.10.2020

Windgällenhütte (2032m): Golzern - Oberchäseren- Windgällenhütte AACZ - Golzern

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
sehr schön sonnig, viel besser als Prognosen. Aber es hat erstaunlich viel Schnee. Manchmal musste man den Wegverlauf erahnen und wir waren froh, wenn wieder einmal eine Markierung sichtbar war. Vor allem auf den höheren und flacheren Passagen wären fast schon Schneeschuhe angesagt
hängt von neuen Schneefällen und Sonne ab. Das kann in wenigen, sonnigen Tagen wieder schneefrei sein, aber erst gibt es evtl. nochmals etwas Neuschnee
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Windgällenhütte (2032m)

Golzern - Oberchäseren- Windgällenhütte AACZ - Golzern
Von der Bergstation der Golzernbahn zweigt nach wenigen Metern ein markierter Weg ab, der steil aufsteigt zur Alp Oberchäseren 1924m. Ab hier die Höhe haltend Richtung Osten unter einigen Felsbändern hindurch zu einer weiteren Alp (Pt 2007) und weiter fast flach zur Windgällenhütte. Abstieg auf dem gewöhnlichen Hüttenweg nach Golzern oder auch weiter bis zur Talstation hinunter
Letzte Änderung: 17.10.2020, 14:41Aufrufe: 1064 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams (im Umkreis von 5km)

Windgällenhütte (2032m)

Golzern - Oberchäseren- Windgällenhütte AACZ - Golzern


Wanderung

T 3

680 hm

Karte