Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Start um 9:00 entgegen Vorhersage mit ohne Sonne um 9:50 am Oberbergpass.Fels trocken und schneefrei, temperatur Ok, keine kalten Hände, bis Eggturm etwas speckig. Im Abstieg leichte Schneeauflage, haben daher immer wieder Sicherungen gelegt. Daumen (Einstieg bei Tafel), Katze (mit Sonne =)) und Pyramide auch schneefrei. 50m Seil fast etwas Knapp beim Abseilen von der Pyramide, mussten unangenehm ein paar Meter im Schnee absteigen. Im Auf und ab zur Glattwandspitze (Gipfel ca. 16:00) etwas Schnee in den Satteln - hatten Steigeisen dabei aber nicht gebraucht, aber immer wieder Zwischensicherungen in den Abstiegen gelegt. Nach 2 mal Abseilen von der Glattwandspitze den deutlichen Wegspuren und Steinmänchien nach. Weisse Punkte weisen anschliessend den Weg zum Wanderweg zum Chalet Grat dort ca. 17:30. Am Vortag haben wir im Chalet Grat noch sehr gemütlich als einzige Übernachtet. Chalet Grat macht demnächst zu.

Insgesamt Verhältnisse "noch gut", wenn es wirklich Sonne hat sicher noch eine genussreiche Tour bis zu den nächsten Schneefällen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 19.10.2020, 08:24Aufrufe: 2507 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gastlosen (1935m)

Klassische Ueberschreitung

Karte