Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Inspiriert durch Fädimäns Eintrag vom 17.10.20 habe ich mich auf die Socken gemacht. Danke schön! Früheste Skitour ever! Mit dem Auto hoch bis zur Oberen Bundalp (kostet CHF 15.- in Münzen zum Öffnen der Barriere kurz nach der Griesalp). Strasse praktisch schnee- und eisfrei. Mit den Steinskis los um 9.45 Uhr bei -1°. Kurze Tragestrecke. Unten wenig Schnee, nach oben zunehmend, aber ohne richtige Unterlage. Aufstieg links im Hang mehrheitlich im Schatten und mit vielen Spitzkehren. Abfahrt die obersten 500 Höhenmeter in genialem Pulverschnee. Unten raus wird der Schnee knapp und leicht gedeckelt und die Steine müssen vorsichtig umkurvt werden. Wunderbare Saisoneröffnung, auch wenn es mit der kommenden Erwärmung wohl eine Pause gibt. Nur noch zwei andere Tüüreler gekreuzt.
Mit/nach der angekündigten Erwärmung wohl nicht mehr lohnend.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.10.2020, 09:25Aufrufe: 2203 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hohtürli (2778m)

Hohtürli Skigipfel ca. 2'800 m.ü.M.

Karte