Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Wir waren gestern unterwegs auf die Schneeglocke bei strahlendem Wetter und weils so schön war
heute gleich nochmals.
Ab Bielerhöhe ca. 20Minuten Ski tragen und dann auf "magerer" Schneedeck ins Klostertal.
Ab Klostertaler Hütte, Höhe ca. 2400m, dann mehr Schnee.
Wir waren bereits gestern unterwegs und sind in die Einsattelung aufgestiegen zwischen Schneeglocke und Schattenspitze bis auf eine Höhe von ca. 3085m. Heute ging es dann auf der normalen Route bis zum Gipfel.
Harscheisen waren im steieln Hang vor dem Gipfel hilfreich.
In wunderschönstem Pulver abfahren bis auf eine Höhe von ca. 2500m steinfrei.
Dann war deffensives fahren angesagt und Steinkontakt nicht vermeidbar. Ab Klostertaler Hütte auf dünner Schneedecke irgendwie hinuntergemogelt bis zum Seeufer und weiter zurück zum Auto.
Ich habe Fotos von gestern und von heute in den Eintrag eingebunden.
Ab Klostertaler Hütte ganz sicher eine lohnenswerte Skitour.
Allein unterwegs im Gebiet. Auf der Bielerhöhe ein paar Wanderer - die mehr wegen dem Schnee da waren als wegen einer Wanderung.
Generell wenig Schnee im Gebiet.
Schnee brauchts aber es ist ja noch früh im Winter.
Die Silvretta Hochalpenstrasse hatte heute den letzten Tag offiziell geöffnet. In der Homepage wird dann auf die Wintersperre (Schranke zu) hingewiesen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 02.11.2020, 20:38Aufrufe: 3459 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schneeglocke (3223m)

Bielerhöhe, Klostertal und ausholend Richtung Gletscherrücken

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

4.0 h

Karte