Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.11.2020

Schäfler (1925m): Von Lehmen über Filder

Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Anreise von Weissbad bequem via Publicar, Start um 10 Uhr beim Restaurant Lehmen, "Schlüsselstelle" gleich beim Anstieg hinterm Restaurant: Strasse total vereist :-), Obacht! Rest des Anstiegs problemlos und rel. trocken aber kühl im Schatten. Im vorbeigehen haben wir noch das namenlose Güpfi bei Pkt. 1769 bestiegen, da es schon besonnt war. Auf dem Schäfler erst mal eine Gerstensupppe gekocht und die tolle Aussicht genossen, dann gestärkt weiter zum Altenalpsattel. Wie bereits von anderen hier vermerkt: die Seile auf dem Grat sind alle bereits ausgehängt. Yours truly hatte erst etwas weiche Knie, aber der Steig ist gut und man kann sich an kritischen Stellen gut festhalten. Immer noch in der Sonne über die Altenalp zurück zur Ebenalp und mit der Luftseilbahn den schattigen Abstieg vermieden.
Bleibt gut, am WE wird wohl der Teufel los sein...
Die Dohlen bei Restaurant Ebenalp sind auch handzahm.
Merci dem Paar, das uns mitgenommen hat von Wasserauen nach Weissbad. :-)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2020, 18:10Aufrufe: 1463 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Von Lehmen über Filder

Karte