Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.11.2020

Pizzo Tambo (3279m): ab Berghaus Splügen

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Von der Zollstation können die Skis angeschnallt werden. Harscheisen dabei zu haben schadet nichts. Aufstieg an Lattenhorn vorbei. Ab da in der Sonne und warm. Dann bis zum Skidepot und von dort mit Pickel und Steigeisen auf dem Tambo. Tip top.
Abfahrt oben habe ich 8 Sulzschwünge geschafft. Sonst Rumpelpiste. Unten lohnt sich unten über Pkt. 2381 auszuholen. Hart aber recht glatte Schneeoberfläche so dass man seine Bögen ziehen kann. Danach noch ca. 10 min die Skis zum Auto getragen.
Alles in Allem nicht der Hammer aber für mich lohnenswert. Heute insgesamt 6 Personen auf dem Tambo.
Pius: Danke für den Eintrag diese Woche.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2020, 17:34Aufrufe: 2655 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams (im Umkreis von 5km)

Pizzo Tambo (3279m)

ab Berghaus Splügen

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1250 hm

4.0 h

Karte