Menu öffnen Profil öffnen
WanderungGuter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Der Schnee war bereits zum teil weggeschmolzen und wo noch vorhanden nicht störend. Eigendlich noch sehr passabel für November!
Wird wohl wieder Aper werden.
Wegen den Neuschnee wollte ich etwas niedriger gehen, sozusagen den Verhältnisse angepasst. Da ich noch nie auf den Puntel war und wissen wollte wie es dort für eine eventuelle Schneeschuhtour aussehen könnte, bin ich mal losgelaufen.

Eigentlich eine ganz abwechslungsreiche Rundtour mit Aussicht sowohl ins Diemtigtal, Simmental aber auch ins Saanenland und in die Romandie. Und natürlich hinüber zu den Berner Alpen.

Bis am Niederhorn war es windstil und sehr angenehm. Am Niederhorn blaste dann doch ein frischer Wind. Es waren kaum Leute unterwegs obwohl einen schönen Samstag. Einfach geniessen ohne Stress weil eine einfache Tour. Auch mal schön.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2020, 23:10Aufrufe: 974 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Rundgang via Puntel, Schwalmflue und Buufal

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1200 hm

3.0 h

Karte