Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 19.03.2005

Adelboden-Wildstrubel-Lenk-Adelboden

Skitour
Nach Übernachtung auf Engstligen auf den Wildstrubel, via Ammertentäli in die Lenk, mit Bahn und Lift auf Metsch und nach Adelboden.
Abfahrt um 11h15 noch gut, bis zum Ammerten Schafberg vorwiegen gepresster Pulver oder Piste. Darunter hart bis zu durchbrechend aufweichend, aber auch vereinzelt gute Sulzhänge. Bis Rest. Simmenbrücke gefahren.
Im Engpass oberhalb Ammerten wird die Bachbrücke bei höheren Temperaturen heikel. Nicht zu spät und nur nach klarer Nacht abfahren. Bei dem zurück-liftelen nach Adelboden hätte sich ein Abstecher zum Lavey gelohnt, da zwischen Geils und Gilbach wegen der faulen Piste viel gestossen werden muss. Sicher über Ostern noch lohnend, der Strubel ist auch für mehrere hundert Touristen gut ;-)

Routeninformationen

Adelboden-Wildstrubel-Lenk-Adelboden

Letzte Änderung: 21.03.2005, 07:25Aufrufe: 433 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose