Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start über dem Nebel bei -2 Grad. In den Schattenlagen unten festgetretene Schneedecke. Der steile, südorientierte Aufstieg nach Gerstengeschwend war schneefrei und in der Sonne sogar im T-Shirt zu machen. Zum Spitzli durch Nagelfluhzonen je nach Exposition schneebedeckt, aber problemlos machbar.

Auch die sonstigen Routenabschnitte waren teilweise schneebedeckt und stellenweise auch vereist. Diesen Stellen konnte aber problemlos ausgewichen werden. Beim Abstieg von Riglen bis Steinflue ist der Alpweg überwiegend schneebedeckt und teilweise vereist.

In der Sonne war es angenehm mild. Herrliche Fernsicht. Ein Traumtag in den Bergen, gerade wenn man aus dem Nebel kommt.
Wetter soll so noch bleiben.
Einkehr auf dem Kronberg möglich, auch Seilbahnbetrieb.

Zwischen dem Langälpli und Riglen befindet man sich im Jagdbanngebiet. Wegegebot!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.11.2020, 19:48Aufrufe: 1928 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kronberg (1663m)

Steinflue - Spitzli - Kronberg

Karte