Verhältnisse vom 18.03.2005
Similaun - Saykogel von Martin-Busch-Hütte
Zustieg zur Hütte über den Sommerweg, ein paar Blankeisstellen, aber besser wie der Winterweg (im Abstieg, die Schneebrücken über den Bach werden nicht mehr lange halten).
Das sehr warme Wetter hat den wenigen Schnee nochmal reduziert, teils bis knapp 1 m Faulschnee.
Verhältnisse ab 2800m am Similaun ok (oben windgepresster Harsch, teils aufgefirnt), die Flanke Richtung Saykogel auch bis 3100 Bruchharsch/Faulschnee.
Das sehr warme Wetter hat den wenigen Schnee nochmal reduziert, teils bis knapp 1 m Faulschnee.
Verhältnisse ab 2800m am Similaun ok (oben windgepresster Harsch, teils aufgefirnt), die Flanke Richtung Saykogel auch bis 3100 Bruchharsch/Faulschnee.
Wenn es nicht kälter wird, am besten alles südseitige meiden!
Der Weg zur Hütte wird bald Tragepassagen haben.
Routeninformationen
Similaun - Saykogel von Martin-Busch-Hütte
Letzte Änderung: 21.03.2005, 14:58Aufrufe: 502 mal angezeigt