Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schöner Pulverschnee, aber wenig Unterlage. Bei umsichtiger Fahrweise genussvoll fahrbar. Den einen oder anderen Kratzer kann es aber geben, Steinschie sind nicht falsch.
Auf dem Widdersgrind waren heute nur 3 Leute. Der Hahnenhang ist noch unverfahren und vermutlich nicht so schlecht. Wir sind wie unser Vorgänger ostwärts nach Schattig Riprächte abgefahren. Die beiden Couloirs schienen uns sicher, kaum Triebschnee. Insgesamt scheint der Schnee mit wenig Windeinfluss gefallen zu sein.
Auf der Alpiglenmäre, die wir anschliessend noch hochfellten, waren deutlich mehr Leute, schätzungsweise 30 heute. Hang entsprechend verfahren. Trotzdem: wer suchte, konnte noch die eine oder andere neue Spur legen.
Kommt ab morgen Neuschnee, Neubeurteilung sicher nötig.
Ochsen hatte auch einige Tourengänger.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2020, 22:20Aufrufe: 1642 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Widdersgrind (2104m)

Widdersgrind und Alpiglemäre Rundtour

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1200 hm

4.0 h

Karte