Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Es kommt ja nicht so häufig vor, dass das Buochserhorn bei guten Bedingungen befahren werden kann, deshalb das dunkelgüne Smiley. Nachdem wir so wunderbare Verhältnisse vom Glattegrat runter hatten, gönnten wir uns noch etwas Sonne und da bietet sich der relativ kurze Aufstieg zum Buochserhorn an.
Einzig am Gipfelhang muss mit etwas Obacht gefahren werden, um nicht in Feindkontakt zu geraten. Der SSW Hang ist halt der Sonne ausgesetzt. Es ist da ratsam, oben eher rechts abzufahren, da der SE Grat mehr abgeblasen ist. Noch einige jungfräuliche Hänglein gefunden im besten Powder. In den engen Waldpartien nirgends Steinkontakt und überall genügend Schnee.
In der Flanke unter dem Gipfel regelrecht warm, am Gipfel dann recht kalter Wind.
Im Gipfelbereich wird sich eine Kruste bilden. In den Schattenhängen und im Wald Morgen Vormittag noch gleichbleibend. Nach dem Wetterwechsel Neubeurteilung.
Das Buochserhorn lässt sich für etwas ausdauernde Türeler gut an die Glattegrattour ranhängen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2020, 22:43Aufrufe: 2097 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Buochserhorn (1806m)

Niederrickenbach-Buochserhorn-Niederrickenbach

Karte