Menu öffnen Profil öffnen
Hochtour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Zwar lawinensicher, aber so viel lockerer Pulverschnee, dass wir fast jeden Tritt und Zug zuerst freikehren mussten und so von Parkplatz bis Gipfel 7 Stunden brauchten. Dafür ist jetzt bis zu den nächsten Schneefällen ordentlich gespurt. Auch war es sehr trocken und 0 Eis vorhanden. Die so oft beschriebenen gefrorenen Grasnaben waren trocken und teilweise instabil.
Bis zu den nächsten Schneefällen ist jetzt gut gespurt, aufgrund nicht vorhandenen Eises aber nur etwas für Liebhaber dieser Tour...
Letzte Änderung: 11.12.2020, 12:10Aufrufe: 2341 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Allg\u00e4uer Alpen"]

Webcams

Rubihorn (1957m)

Rubihorn - Klassische Nordwand

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

1080 hm

8.0 h

Karte