Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.12.2020

Gulmen (1788m): Ab Amden, Hotel Schäfli

Skitour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Morgens noch bleiche Sonne, knapp unter dem Gefrierpunkt. Es hat ca 25 cm gut gesetzten Schnee. Die obersten 10 cm schön locker und leicht.
Bei Diggi und im Gipfelhang sind die Kuhweglein noch stark spürbar. Bei der Abfahrt ist der Gipfelhang ruppig. Einige Bodenkontakte sind unvermeidbar, doch nur wenige Steine. Zwischen Tscherwald und Amden dann Traumverhältnisse. Leichter Pulver auf gut tragender Unterlage. Da wäre ein sehr gut angezeigt.
Für die Abfahrtsfreude müsste man eigentlich nur den unteren Teil machen. Oben brauchts noch mehr Schnee.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 11.12.2020, 17:07Aufrufe: 2155 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000,Snow Trail Map, Blatt 6: Toggenburg: M:1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gulmen (1788m)

Ab Amden, Hotel Schäfli

Karte