Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.12.2020

Firzstock (1923m): Ab Hüttenberge R 405

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Sind um 9:30 Uhr auf 850m gestartet, dort hat es ca 30cm auf den Wiesen. Nach Hüttenberge im ersten Aufschwung ziemlicher Acker, es braucht halt noch Schnee (bei der Abfahrt haben wir zwischen 1250m und 1050m den Weg genommen, ratsam!). Die Schneise rauf gute Aufstiegsspur, aber uns war schon klar, dass wir beim Abfahren grosse Vorsicht walten lassen müssen. Hänge zwischen ca. 1550m und 1850m schön pulvrig und gut fahrbar bei ca. 50-60cm Schneehöhe. Hatten auch Glück mit dem Wetter, immer mal ein bisschen Sonne, so dass wir Unebenheiten bei der Abfahrt gut sehen konnten. Waren um 12 Uhr auf dem Gipfel. Bei der Abfahrt hat es etliche Male gekracht, die Tour hat sich aber definitiv gelohnt!
Braucht wiegesagt Neuschnee, ein halber Meter wäre gut.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2020, 15:39Aufrufe: 2294 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Firzstock (1923m)

Ab Hüttenberge R 405

Karte