Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.12.2020

Mont Sujet (1382m): voie normale

SkitourSehr guter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Nass
Wetter bedeckt mit seltener Aufhellung. Meist gute sicht. Auf dem Gipfel Thermometer 0 °C abgelesen. Etwas Wind auf dem Gipfel.
Unten Nasser schwerer Schnee ab ca. 1250 m.ü.m. etwas weniger nass.
Ganz Oben Gedeckelt, dieser hielt jedoch bei gefühlvoller fahrt. Weiter unten konte man fasst gerade runter fahren. Es hat genügend Schnee. ca. 30-40 cm. Aber das in Schwerem nassen Schnee. Trotzdem ein schönes erlebniss. Voralem weil die Lifte noch nicht in Betrieb sind. Habe keinen einzigen Feindkontakt gespürt. :-)
Machbar wegen der Schneeart unten. sonst der Jahreszeit endsprechend ein gut bis ausgezeichnet.
Die Unterlage wäre gut. Jetzt sollte es aber bitte wieder kälter werden. Dazu noch etwas Schnee und der Jura lädt zu schönsten Touren ein.
1. Skitour mit der Tochter. Jetzt sind wir schon zu dritt. :-) Und der Jüngste möchte auch schon mit.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2020, 11:16Aufrufe: 1181 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Mont Sujet (1382m)

voie normale

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

330 hm

1.0 h

Karte