Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Beim Aufstieg kompakte und gut tragende Schneedecke von ca. 30 bis 50cm direkt ab Colla Paese. Auf dem Hauptgrat zum Teil verblasen, kann aber umgangen werden. Abstieg nach San Lucio im oberen Teil auch verblasen. Beim Abstieg von San Lucio nach Bogno war der Schnee frühlingshaft weich. Der Aufstieg war sehr warm (T-Shirt). Auf dem Gipfel gab es sehr starken Wind (die Stöcke musste man gut halten, es verschlug einem fast den Atem). Abstieg nach San Lucio bei Tauwetter (10 Grad).
Die Schneedecke hat gut getragen, war aber nicht überall sehr dick. Man muss sehen, wie die Schneedecke die Wärmephase von nächster Woche übersteht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2020, 18:34Aufrufe: 1017 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gazzirola (2116m)

Gazzirola Überschreitung von Colla Paese nach Bogno

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

1100 hm

5.0 h

Karte