Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Tour vom 13.12.20
Wir waren sehr überrascht ob dem vielen Schnee, den es im Gäntu gegeben hat! Die ersten Spurer/Innen hatten es hart, 30-40cm Neuschnee mussten gespurt werden. Für die Abfahrt hatte es manchmal fast zu viel Schnee, jene mit den breiten Latten waren gut dran. Ich hatte leider die ältesten und leichtesten Skis dabei. Dementsprechend war die Abfahrt teilweise streng. Aber jetzt ist die Unterlage da. Nach der Bürglen sind wir noch auf die Bire aufgestiegen. Diese ist im Moment DER Hit für alle neuen Skitouren-Geher! Hatte sehr viele Leute dort.
muss nach dem Temperaturanstieg neu beurteilt werden, der Pulver wird schwerer werden.
Endlich ist so richtig Winter im Gurnigel!
Da kann sich der Räffu noch lange keinen Schnee wünschen im Berner Oberland, jetzt ist er da!!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 14.12.2020, 22:08Aufrufe: 2167 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bürglen (2165m)

Untere Gantrischhütte - Schibenspitz - Mittlist Morgete - Bürglen

Karte