Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 14.12.2020

Chaiserstuel (2400m): Bannalp-Chaiserstuel

Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2300m
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Schneeverhältnisse sind schon ganz gut, oben aber abgeblasen (wie häufig=, darum haben wir uns den Gipfel erspart und sind nur bis zur Bannalper Schonegg gelaufen. Die Abfahrt nach Oberrickenbach hat genug Schnee: Der Wald ist sehr gut eingeschneit, ganz unten gibt es zwei bis drei kurze Grasstellen die herauskommen.

Heute wars sehr warm: der Schnee war schon ab ca. 2000hm leicht angefeuchtet!

Für die höheren Touren (Laucherenstock, Ruchstock) brauchts meiner Meinung nach noch mehr Schnee. Da sieht noch sehr viel Fels raus.
wird eher schlechter mit den warmen Temperaturen. sobald es wieder kälter wird könnte sich auch bis ca. 2000hm ein Deckel bilden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2020, 15:43Aufrufe: 2834 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chaiserstuel (2400m)

Bannalp-Chaiserstuel

Karte