Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.12.2020

Chäserrugg (2262m): Wildhaus via Iltios

Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Start um 11 Uhr in Wildhaus, auf der eher harten Piste los bis Espel, bis Ruggschöpf folgt die Route eigentlich der steilen schwarzen Piste, welche aber noch nicht wirklich präpariert ist und auch noch nicht benutzt wird. Harscheisen waren komfortabel. Der Abschnitt Ruggschöpf - Stöfeli hat recht wenig Schnee, die Piste auf dem eigentlichen Gipfelrücken wird aber immer besser bis zum Gipfel und ist auch nicht so hart und rutschig. Herrlicher Sonnentag am Gipfel, Abfahrt wie Aufstieg bis Iltios, bis Ruggschöpf durchaus nett und schon gut präpariert, ab Stöfeli dann ein pickelharter Kunstschneekrampf.
mehr Schnee schadet nie
sehr wenig los, wenig Skifahrer, ausser den lokalen Skiclubs, kein Wunder bei den Preisen und (Schnee-) Verhältnissen...
Letzte Änderung: 17.12.2020, 06:20Aufrufe: 2977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chäserrugg (2262m)

Wildhaus via Iltios

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1250 hm

2.5 h

Karte