Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.12.2020

Gross Leckihorn (3068m): Ab Realp

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Heute sehr wenig los im Gebiet. Bis Oberchäseren gab es noch eine Spur danach war ich allein und hatte nur die verblasene Spur vom Vortag. Der Schnee war aber griffig und tragend - kein grosses Problem. Vom Sattel zum Gipfel hat dann eine Dreiergruppe gespurt, die über das Rottällihorn kam. Vielen Dank.
Am Gipfelgrat heute mit den Ski bis ca. 30
Für die Abfahrt bin ich dann auch über das Rottällihorn, da auf der Aufstiegsroute der Wind ordentlich gearbeitet hat. Hat sich gelohnt. Dort waren natürlich mehr Spuren, aber immer noch viel Platz für eigene Ideen und oft noch sehr gut drehender Pulver. Ab Stelliboden war es dann schon recht verfahren, ab Ebnen auf der präparierten Strasse wieder zum Parkplatz
Gebiet ist mit perfekter Unterlage sehr gut eingeschneit. Schattenhänge bleiben wohl noch einigermassen. Neuer Schnee schadet nie
Eigentliches Ziel war der Lucendro, aber dort hing den ganzen Tag die Föhnwalze...
Letzte Änderung: 16.12.2020, 21:03Aufrufe: 3542 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gross Leckihorn (3068m)

Ab Realp

Karte