Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2020

Margelchopf (2163m): ab Berghaus Malbun

SchneeschuhtourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start kurz vor 8 Uhr bei -2°C.
Gerade genug Schnee um die Schneeschuhe am Parkplatz anzuziehen. Schneedecke war krustig gefroren. Auch die Spur, die oberhalb vom Skilift besser ersichtlich war, war hart und tragend. Bis zum Sisitzgrat gute Spur(en) vorgefunden; dann bis zum Skidepot kaum Spuren aber gut machbar. Für Gipfelaufstieg habe ich die Alu-Steigeisen montiert. Rinne unterhalb vom Stahlseil ist ziemlich vereist; Stahlseil ist frei...
Bis und mit Sonntag ist keine Wetteränderung in Sicht.
Hübsche Schneeschuhtour mit etwas alpinem Finale, grandioser Aussicht und schönen Tiefblicken! Ein Gipfel der zum Verweilen einlädt…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2020, 15:15Aufrufe: 2130 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Margelchopf (2163m)

ab Berghaus Malbun

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 3

794 hm

4.0 h

Karte