Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.12.2020

Föisc (2208m): Von Airolo

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Bruchharsch
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Unterhalb madrano und bis zum wald bruchharst. Der beim aufstieg nicht störte. Wald war hart aber grifig. Ab rutan da ce pulverschnee.
Es hatte eine gute spur. Allerdings verlor ich diese im Wald. Nach kurzer Umkehr fand ich sie wieder. Abfahrt. Ich war immer etwas links der eigentlichen abfahrts tour gefahren. Je nach ausrichtung der hang lage pulver schnee ca. 20 cm bis zur alp rutan. Im wald hart aber griffig. Aus dem wald raus bruchharst. Ausser an den sonnen exponierten stellen die waren aufgesulzt. Das heisst die bruchharst nur unten im schatten.
Am weekend wird wohl diese beliebte tour überrannt. Auch von schneeschuhlern beliebt. Heute war es überschaubar. Wetter sonne und kein wind. Und super ausicht.
Oben ist es schon recht verkarrt. Daher wäre schnee wilkommen.
Vor über 20 jahren wahr ich mal bis zu pkt. 1911 gekommen. Heute mal die ganze Tour. Diese tour kann gut mit dem öv gemacht werden. Es hat viel schnee in airolo.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2020, 15:22Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Föisc (2208m)

Von Airolo

Karte