Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 18.12.2020

Hoch Fulen (2506m): von Unterschächen

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Bruchharsch
Nach den guten Verhältnissen gestern am Glatten, hatten wir gehofft im Schatten von Gross Ruchen und Gross Windgällen im Griesstal noch schönen Pulverschnee vorzufinden - wurden aber enttäuscht. Schifahrerisch war die Tour wenig lohnend, Steinkontakt in der Abfahrt nicht ganz zu vermeiden.

Landschaftlich bleibt das Brunni- und Griesstal am Fusse der Riesen im Süden eindrücklich und die Aussicht vom Gipfel ist atemberaubend schön.

Das Urteil Bruchharsch auf der ganzen Tour ist vielleicht etwas hart, trifft es aber am besten. Krustiger Schnee wechselte mit Bruchharst, Winddeckel und kurzen pulvrigen Abschnitten und dies in schnellem Wechsel.
Es braucht dringend mehr Schnee, einerseits um die Steine hinreichend einzuschneien aber auch damit das Fahrvergnügen zurückkehrt.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2020, 19:20Aufrufe: 2746 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Hoch Fulen (2506m)

von Unterschächen

Karte