Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.03.2021

Winterstock (3202m): SW- Couloir

Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Als Tagestour starteten wir um 05:40 Uhr in Realp. Aufstieg mit Skis bei super Verhältnisse bis zum Fusse des Winterstocks. Auf 2900m unterhalb der Felsen das Skidepot errichtet und danach das SW-Couloir hochgestampft. Es waren keine Spuren vorhanden, jedoch war der Aufstieg im Couloir absolut problemlos, super Verhältnisse angetroffen! Oben in der Scharte angekommen wartete die kurze Plattenkletterei im IV Grat auf uns. Auch diese ging problemlos, obwohl es ein kleinwenig ein Schneegewühle war. Oberhalb der Platte ist ein fixer Stand angebracht, super zum Nachsichern und Abseilen.
Danach im einfachen Gelände auf den Gipfel. Um 11:30Uhr auf dem Gipfel.
Abstieg der Aufstiegspur entlang. Das N-E Couloir hat super ausgesehen. Wäre gut fahrbar!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.03.2021, 11:24Aufrufe: 819 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose