Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 23.12.2020

Piz Máler (2790m): Ab Sedrun/Camischolas

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Start von Dieni um ca. 9:30, über die Langlaufloipen und die Brücken zur Route. Es hat mehrer Ausftiegsrouten, die alle recht gut sind. Schnee ist bis ca. 2200m Deckelig, ab dann 20 cm Pulver.
Gipfelauftsieg kann derzeit sehr unschwierig im Trittschnee begangen werden. Als Routine hatte ich steigeisen dabei, hätte ich aber zu Hause lassen können. Am Gipfel um 13:30, Sicht wurde immer besser.

Nach gemütlicher Rast Abfahrt oben sehr genussreich, den Harschdeckel kann man bis 2000m sehr leicht brechen. ab 1800m wurde es um ca. 15:00 weich. Insgesamt hatte es gute Verhältnisse und genug Schnee. Zum Piz Giuv sahen die Verhältnisse auch gut aus, keine Lawinenkegel im grossen Couloir. Piz Carvadi Abfahrt Tschamut sah noch unberührt aus..sonst sind wohl etlich Personen nur mit der Gondel kurz hoch auf den Tgom und runter.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.12.2020, 07:59Aufrufe: 1808 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Piz Máler (2790m)

Ab Sedrun/Camischolas

Karte