Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Rauflihorn zum Dritten ...

Gute Wahl heute, auch der Gipfelhang war überraschenderweise weit weniger abgeblasen als auch schon, es gab auch für die Nicht-Ersten sehr schöne Schwünge. Es kamen zwar tatsächlich noch einige Leute nach, aber deutlich weniger, als für einen freien Tag mit frischem Schnee und recht gutem Wetter am Raufli zu erwarten gewesen wären.
"Gut" statt "ausgezeichnet" liegt nicht an der Schneequalität, sondern einzig, weil teilweise die Unterlage fehlt oder sehr dünn ist, man also noch etwas auf Steine aufpassen muss, und man in diverse Wasserrinnen fallen könnte, wenn man bei der Abfahrt träumt .. (ähem...)

Albristhorn sah beim Reinschauen bereits erstaunlich eingeschneit und wenig abgeblasen aus.
Wird morgen mit dem angekündigten stürmischen Südwind wohl gleich wieder anders sein. Die angekündigten Schneeschauer in den kommenden Tagen lassen aber Gutes hoffen.
Letzte Änderung: 26.12.2020, 14:03Aufrufe: 2186 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte