Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.12.2020

Stockberg (1781m): ab Bernhalden

Schneeschuhtour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 9 Uhr bei -8°C und noch leichter Restbewölkung, später sonnig.
Ganzer Weg wurde heute frisch gespurt in tiefem Pulver. Vor mir etwa ein Dutzend Tourengeher. Waldschneise hatte nur eine Aufstiegsspur bis kurz vor Mittag, dann viele Abfahrtspuren. Am Gipfelhang im Abstieg bin ich teilweise bis Mitte Oberschenkel eingesunken. Ein Prachtstag heute!
Stockberg hatte heute eine hohe Besucherzahl; wird sicher eine gute Spur geben, aber die Hänge werden bald zerfahren sein?!
Morgen Sonntag soll es noch schön sein; evtl. am Montag wieder Schneefall?!
Früher Aufbruch lohnt sich?! Um 9 Uhr war ein Parkplatz schon Mangelware, auch weil der untere Parkplatz komplett zugeschneit war.

Schöne Schneeschuhtour auf einen Gipfel mit hübscher Sicht zu den Churfirsten. Es könnte auch nach Stein (SG) abgestiegen werden…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.12.2020, 15:44Aufrufe: 1886 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stockberg (1781m)

ab Bernhalden

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

750 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte