Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.12.2020

Brisi (2277m): von Alt St. Johann / Horb

Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Vom Ausgangsort 887m bis nach oben rund 40cm frischen Pulverschnee. Ein Traum für jeden Türeler. Wir waren die einzigen weit und breit. Umso anstrengender war das Spuren doch die tief verschneite Landschaft und die Sonne hat uns sehr entschädigt. Etwas schwierig war der Einstieg in den Wald bei P. 1035. Man muss einen ziemlichen Bogen nach links machen um die schmalen Lücken im Waldabschnitt zu finden.
Bis zur Alp Eng ca. 1350m war die Unterlage nicht tragend. Es lag jedoch genügend Neuschnee.
Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt die Route noch lange gut. Es wird in drei Tagen wieder Neuschnee geben, was eine bessere Unterlage geben wird.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2020, 11:25Aufrufe: 2560 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Brisi (2277m)

von Alt St. Johann / Horb

Karte