Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter EintragMit GPS-Track
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Mit Ski vom Start weg machbar, unten noch knapp Schnee, hat sich aber über Nacht gut gesetzt. Ab 600 m dann stabilere Schneedecke. Aufstieg in perfekter Spur im Pulverschnee. Abwechslungsreicher Aufstieg durch die Waldschneise und oben auf dem Grat Richtung Rigi Scheidegg. Abfahrt vom schönsten Pulver oben in weiter schönem Pulver im mittleren Teil bis Gätterlipass.Dann eher schwache Schneedecke aber pulvrig,eher defensiv gefahren, da doch zwischendurch der Boden zum Vorschein tritt.
Der Föhn wird seine Wirkung haben, so dass die Verhältnisse unten nicht mehr genügen.
Für einmal Start und Tour in tieferen Regionen. Erstaunlich gute bis Top Verhältnisse. Gerade in Tagen wie heute, mit dem Föhnsturm der im Anmarsch ist und dem Lawinenbulletin mit teilweise Gross ect. (Für diese Tour mässig angesagt)
Restaurant Waage wären wir gerne eingekehrt. Werde dies noch nachholen. Wunderbare Tiefblicke zum Lauerzersee, Mythen und zum Zugersee- Am Gipfel herrlicher Ausblick in die Urner Alpen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.12.2020, 15:57Aufrufe: 1952 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rigi Scheidegg (1662m)

Lauerz Rest. Waage - Twäriberg - Rigi Scheidegg und zurück über Gätterli

Karte